Produkt-Manager*in / Product Owner*in (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Teil- oder Vollzeit eine*n

Produkt-Manager*in / Product Owner*in (m/w/d)

Die atacama | Software GmbH mit den Tochterfirmen atacama KV Software, apenio und atacama blooms, entwickelt unter dem Motto "Für Transparenz im Gesundheitswesen" branchenspezifische Standardsoftware-Lösungen für das Gesundheitswesen.

Dies gelingt mit multidisziplinär zusammengesetzten Teams, bestehend aus IT-Fachkräften sowie Expertinnen und Experten aus den Bereichen Krankenkassen, Pflegewissenschaft, Linguistik und Zahnmedizin. Kostenträger wie gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherungen, Leistungserbringer wie Krankenhäuser sowie Systemintegratoren und Hersteller von digitalen Krankenhaus-Informationssystemen optimieren mit der atacama | GKV Suite, apenio®, AVIDOC, Nursing Knowledge Services und Nursing Intelligence die Qualität ihrer Systeme und Prozesse und steigern somit ihre Transparenz und Effizienz.

Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie unsere Erfolgsgeschichte mit!

Ihre Aufgaben:

Fallmanagement-Lösungen für gesetzliche Krankenkassen in den Bereichen

Pflegeversicherung, Pflegeberatung und häusliche Krankenpflege

  • Erfassen der Kundenbedarfe aus Anwendertreffen und Kunden-Workshops oder im Austausch mit Anwendungsberatung und Vertrieb
  • Beschreibung der Anforderungen und Priorisierung der User Stories für das Produkt-Backlog
  • Planung der Aufgaben mit dem Entwicklungs-Team, Review und Abnahme der Arbeitsergebnisse
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen
  • Releaseplanung, strategische Produktausrichtung anhand von Markt- und Benutzeranalysen

Ihr Profil:

  • Studium oder Ausbildung im Bereich der Anwendungsentwicklung

oder

  • fachlichen Hintergrund aus dem Pflegebereich und IT-Affinität
  • Erfahrung in der agilen Software-Entwicklung nach Scrum
  • Ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
  • hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung
  • Interesse an der strategischen Entwicklung innovativer Produkte

Wir bieten:

  • einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
  • offene und kooperative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und interdisziplinär zusammengesetzten Teams
  • am Uni-nahen Standort oder im Homeoffice: flexible Arbeitsmodelle
  • Gesundheitsmanagement
    • Getränke, frisches Obst
    • Massagen und Fitnessangebote
    • JobRad
    • EGYM Wellpass
    • Dog-in statt Burn-out - Büro-Hunde willkommen!
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Firmen-Parkplätze für PKW und für Fahrräder eine abgeschlossene und überdachte Abstellmöglichkeit, wo am Montageständer auch gebastelt werden darf

Wir fördern Chancengleichheit und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Beeinträchtigung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Senden Sie uns einfach Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der gewünschten Wochenarbeitszeit) an jobs@atacama-kv.de.

Aus Datensicherheitsgründen bitte alle Unterlagen ausschließlich als PDF-Datei(en) senden.