Software-Anwendungsberater*in & Projektmanager*in (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine*n Software-Anwendungsberater*in & Projektmanager*in (m/w/d) in dem Bereich Pflege für die gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherungen.
Wir kennen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kund*innen und entwickeln daraus führende Softwareprodukte und Dienstleistungen für über 70 gesetzliche Krankenkassen in ganz Deutschland. Unsere Kund*innen schätzen unsere Qualität. Wir entwickeln mit 37 Mitarbeiter*innen Fallmanagement-Lösungen in den Bereichen zahnärztliche Leistungen, Pflegeversicherung, Pflegeberatung, häusliche Krankenpflege und Satzungsleistungen.
Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie unsere Erfolgsgeschichte mit.
Unsere Schwerpunkte:
- Fallmanagement-Lösungen für gesetzliche Krankenkassen in den Bereichen Pflegeversicherung / Pflegeberatung, häusliche Krankenpflege und zahnärztliche Leistungen
Wir bieten:
- einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
- eine langfristig angelegte Einarbeitung für Ihren Erfolg in unserem Team
- umfassende und dauerhafte Homeoffice-Regelung
- JobRad, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung
- interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexiblen Arbeitsmodellen und die Mitarbeit in einem inhabergeführten Unternehmen
- offene und kooperative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
- aktives Mitgestalten von Prozessen und Fortbildungsmöglichkeiten
- Gesundheitsmanagement am Standort Bremen: Getränke, frisches Obst, Massagen und Fitnessangebote
- betriebliche Altersvorsorge
- regelmäßige Teamevents
Ihre Aufgaben:
- Anwendung und Test von Neuentwicklungen unserer Pflege-Softwarelösungen
- Unterstützung der Produktentwicklung durch fachliche Zuarbeit
- telefonische Hotline / „2nd Level Support“ / Unterstützung des Supports in Fachfragen IT-Projektmanagement
- Kundenschulungen unserer Software-Produkte
- technische Einrichtung unserer Softwarelösungen
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten bzw. Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen (Schwerpunkt Krankenversicherung) oder eine pflegerische Ausbildung und verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Pflegeversicherung und häusliche Krankenpflege aus Sicht der Kostenträger (insbesondere gemäß SGB V und SGB XI)
- alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung im System der Sozialversicherung sowie medizinische Grundkenntnisse
- analytisches Denken und IT-Affinität
- Bereitschaft zur Weiterbildung nach umfassender Einarbeitung
- hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
- ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns einfach Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an jobs@atacama-kv.de. Aus Datensicherheitsgründen bitten wir Sie, alle Unterlagen ausschließlich als PDF Datei zu senden. Ihre Bewerbung wird an die zuständige Stelle der Unternehmen innerhalb der Unternehmensgruppe weitergeleitet.