atacama präsentiert apenio Web-Relaunch

Die atacama | Software GmbH hat unter www.apenio.de ihren Webauftritt für apenio – die wissensbasierte und interdisziplinär ausgerichtete Software für Planung und Dokumentation in der Akut-, Langzeit- und Reha-Pflege – inhaltlich, gestalterisch und technisch neu konzipiert.

„Wir spüren eine stetig steigende Nachfrage nach unserer multiprofessionell einsetzbaren  Lösung für die digitale Patientendokumentation durch Ärzte, Pflegende und weitere am Behandlungsprozess beteiligte Fachdisziplinen. Die neue Website soll Interessenten den Zugang zu Informationen rund um apenio erleichtern und Anregungen für ein persönliches Gespräch geben“, beschreibt Geschäftsführer Dr. Jürgen Deitmers die Ziele des neuen Internetauftritts.

Mit dem Relaunch der apenio-Website bietet atacama als Hersteller innovativer Standardsoftware-Lösungen ihren Kunden und Interessenten einen neuen, optimierten und zielgerichteten Informationskomfort. Eine transparente Strukturierung sowie die Fokussierung auf einzelne Zielgruppen wie Pflegekräfte, Ärzte und das Management in Kliniken, Pflege- und Reha-Einrichtungen, führen den Besucher gezielt durch das Lösungsportfolio. Die klare Bildsprache, kurze informative Texte sowie die Einbindung unterschiedlicher Farbspektren, runden das Konzept der neuen Website ab.

"Wir informieren nicht nur über das Unternehmen und unsere pflegespezifischen Lösungen, sondern haben insbesondere auch die Kundenmehrwerte, die durch den Einsatz von apenio gewonnen werden, besser herausgearbeitet. Wir erläutern unter anderem Konzepte für Angebote wie QuickCheck, Ist-Analyse, Schulungen, Webinare sowie Workshops und geben aktuelle Termine bekannt“, führt Dr. Deitmers aus. Darüber hinaus wird die Website regelmäßig mit interessanten Neuigkeiten aus dem Gesundheitswesen und der apenio-Entwicklung gespeist.

Begleitet wurde atacama beim Relaunch der Website von der Bremer Agentur red pepper, die bereits mehrmals für ihr außergewöhnliches Kommunikationsdesign ausgezeichnet worden ist.

Textumfang: 2.141 Zeichen