Ab Release 3.4.2 verfügbar: Automatisierte Verarbeitung von Rechnungen der Verhinderungspflege mit atacama | 39 digital
Gemeinsam mit den beiden Pilotkassen Audi BKK und BKK VBU entwickelten wir in den vergangenen Monaten die neue Zusatzfunktion für die Erkennung, den Import und die automatische Verarbeitung von Rechnungen der Leistungsart Verhinderungspflege nach § 39 SGB XI. Die Zusatzfunktion in atacama | PV trägt den Namen atacama | 39 digital und steht nach dem erfolgreichen Abschluss der Pilotphase allen Kunden als kostenpflichtige Zusatzfunktion zur Verfügung.
Kunden, die bereits gute Erfahrungen mit der automatisierten Verarbeitung der Rechnungen für Entlastungsleistungen gemacht haben, warten schon auf die neue Zusatzfunktion. Die Erwartung ist, dass die sehr zeitraubende Fallbearbeitung bei den Rechnungen der Verhinderungspflege erheblich reduziert wird. Zugleich wird durch die automatisierte Bearbeitung die Prüfqualität auf ein gleichbleibend hohes Niveau gehoben.
Auch diesmal kommt Künstliche Intelligenz (KI) ins Spiel: Mit AVIDOC®-R unseres Schwesterunternehmens atacama blooms lassen sich relevante Informationen aus den gescannten oder fotografierten Rechnungen gezielt auslesen und digitalisieren. Anschließend werden die Rechnungen in das Modul atacama | PV übertragen und mit der Zusatzfunktion atacama | 39 digital fachlich geprüft. Bei Rechnungen, die nicht dunkelverarbeitet werden können, nehmen die Mitarbeitenden der Kasse in der vertrauten Nutzeroberfläche von atacama | PV die abschließende Fallbearbeitung vor. Die Übertragung der zahlbaren Rechnungsdatensätze nach BITMARCK_21c erfolgt über eine zuverlässige Zahlschnittstelle von atacama.
Wenn Sie Interesse an atacama | 39 digital haben und weitergehende Informationen erhalten wollen, wenden Sie sich einfach an vertrieb@atacama-kv.de