atacama | Gruppe setzt Partnerschaft mit Ärzte ohne Grenzen fort
Die atacama | Gruppe steht Ärzte ohne Grenzen e.V. auch 2026 als Partner zur Seite und unterstützt deren Einsatz für medizinische Hilfe dort, wo sie am dringendsten gebraucht wird.
„Unsere erneute Partnerschaft mit Ärzte ohne Grenzen ist Ausdruck unserer klaren Haltung: Menschlichkeit kennt keine Grenzen. In einer Welt, in der Krisen andauern und neue hinzukommen, leistet die Organisation unverzichtbare medizinische Hilfe – unabhängig, neutral und dort, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Dieses Engagement unterstützen wir bei atacama aus voller Überzeugung auch in diesem Jahr“, so Michael Jansen, CEO der atacama | Software GmbH.
Wenn Gesundheitssysteme zusammenbrechen und medizinische Hilfe nicht mehr selbstverständlich ist, hilft Ärzte ohne Grenzen. Die Organisation handelt seit ihrer Gründung 1971 neutral, unabhängig und unparteiisch – getragen von dem Anspruch, Menschen in Not medizinisch zu versorgen. In über 70 Ländern arbeiten Ärztinnen, Pflegekräfte, Hebammen und Logistiker*innen Hand in Hand und ermöglichen jährlich mehr als 16 Millionen medizinische Konsultationen.
Die deutsche Sektion von Ärzte ohne Grenzen finanziert sich ausschließlich aus privaten Spenden und Zuwendungen. Diese Unabhängigkeit ermöglicht es der Organisation, ohne politische oder wirtschaftliche Einflussnahme zu handeln und sich konsequent an den Bedürfnissen der Menschen zu orientieren.
Als Softwareunternehmen im Gesundheitswesen ist es der atacama | Gruppe ein besonderes Anliegen, diese wichtige Arbeit auch künftig als verlässlicher Partner zu unterstützen.


