Die atacama Gruppe ist auch 2021 Partner Unternehmen der Ärzte ohne Grenzen e.V.
Auch in diesem Jahr unterstützt die atacama Unternehmensgruppe als Partner-Unternehmen die internationale Nothilfeorganisation Ärzte ohne Grenzen e.V. mit einem Spendenbeitrag von 3.000 Euro.
„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, auch dort Hilfe zu ermöglichen, wo sie besonders gebraucht wird. Für uns als Dienstleister im Gesundheitswesen ist es daher selbstverständlich, unser Engagement als Partner-Unternehmen auch in diesem Jahr fortzusetzen.“, so Dr. Jürgen Deitmers, Geschäftsführer der atacama Software | GmbH.
In dem vergangenen Jahr hat die schnelle Ausbreitung des Coronavirus weltweit ihre Spuren hinterlassen. Insbesondere für Länder mit geringen wirtschaftlichen Ressourcen sowie in Kriegs- oder Krisengebieten stellt das hochansteckende Virus eine besonders große Herausforderung dar, weil die Menschen kaum Möglichkeiten haben, sich vor einer Ansteckung zu schützen. Internationale Hilfe wird in diesen Zeiten besonders in den Ländern benötigt die wirtschaftlich, sozial und medizinisch benachteiligt sind.
Ärzte ohne Grenzen ist eine transparente Nothilfeorganisation, die seit 45 Jahren und in mehr als 70 Ländern der Welt agiert. Sie wird da aktiv, wo humanitäre Hilfe dringend erforderlich ist. Ärzte und Pflegekräfte behandeln betroffene Patienten in einer Vielzahl von Ländern und unterstützen zudem das Gesundheitspersonal vor Ort. Neben ihrer dringend notwendigen Unterstützung bei den Anstrengungen, die Ausbreitung des Coronavirus zu begrenzen, kommen sie auch jederzeit weiteren Krisengebieten zur Hilfe und retten weltweit das Leben von Menschen in Not. Für unser im Gesundheitswesen engagiertes Softwareunternehmen ist es daher von besonderer Relevanz, als verlässlicher Partner die wichtige Arbeit von Ärzte ohne Grenzen zu unterstützen.