Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort, unbefristet und in Teil- oder Vollzeit eine*n
Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst (m/w/d)
für den Vertrieb der Software apenio in Krankenhäusern.
Die apenio GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der atacama | Software GmbH. Unser Schwerpunkt ist wissensbasierte Software für Pflegeplanung und Patientendokumentation in Krankenhäusern. Seit 1998 ist es unsere Mission, Transparenz in Daten und Geschäftsprozesse unserer Kunden zu bringen. Unter dem Motto "Für Transparenz im Gesundheitswesen" entwickeln die ca. 90 Mitarbeiter*innen der Firmengruppe branchenspezifische Standardsoftware.
Wir bieten:
- Freiräume für Deine Ideen und Impulse
- Deine Arbeitszeiten und -orte sind so flexibel wie Du
- Eine gelebte Work-Life-Balance gibt Dir Qualitätszeit für die Familie und Hobbys
- Büro-Hunde sind bei uns geschätzte Gäste
- Weiterentwicklung durch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
- Den Teamgeist fördern wir mit einem regelmäßigen Austausch und Firmen Events
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten wie Firmenfitness (EGYM Wellpass) und Massagen
- Finanzielle Beteiligung zur betrieblichen Altersvorsorge
- Der Umwelt zuliebe: Bei uns kannst Du mit JobRad ein E-Bike oder Fahrrad leasen
- Die üblichen Goodies wie kostenlose Getränke und Obst gibt es bei uns selbstverständlich auch
Deine Aufgaben:
- Du bildest eine wichtige Schnittstelle zwischen Kunden, Außendienst und weiteren unternehmensinternen Abteilungen.
- Durch Deine enge Zusammenarbeit mit dem Marketing gelingt es Dir, die Softwareprodukte und Ihre USPs für die Kunden klar hervorzuheben.
- Die zuverlässige Kalkulation und Erstellung von Angeboten und Rechnungen sowie die professionelle Bearbeitung von Ausschreibungen liegen in Deinem Verantwortungsbereich.
- Im Bereich des Vertriebs-Controllings bist Du für die Aufbereitung von Daten zu verschiedenen Fragestellungen verantwortlich.
- Du übernimmst administrative Aufgaben (z.B. das Einpflegen und Verwalten von Kundendaten im CRM-System) inklusive der Planung und Vorbereitung von Terminen.
Dein Profil:
- Du hast idealerweise eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum IT-Systemkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du hast mehrjährige Berufspraxis im Vertrieb, dem Innendienst oder der Sachbearbeitung allgemein; eine technische Affinität ist dabei von großem Vorteil.
- Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Handlungskompetenz zeichnen Dich aus.
- Du besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung, Engagement, Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Termine und Kosten hast Du stets im Blick, Deine Arbeitsweise ist strukturiert, gut organisiert und kollegial.
Wir bieten Dir einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitsmodellen und die Mitarbeit in einem dynamischen Team in einem schnell wachsenden Unternehmen. Weitere Informationen findest Du unter https://www.apenio.de/karriere-details/mitarbeiter-in-vertriebsinnendienst-m-w-d.html
apenio ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und Vielfalt in allen Bereichen des Unternehmens schätzt. Wir ermutigen Kandidat*innen unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder Behinderung zur Bewerbung.
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, sende uns einfach Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an jobs@apenio.de. Aus Datensicherheitsgründen bitten wir Dich, alle Unterlagen ausschließlich als PDF Datei zu senden. Deine Bewerbung wird an die zuständige Stelle der Unternehmen innerhalb der Unternehmensgruppe weitergeleitet.