Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine*n Mitarbeiter*in im Vertriebsinnendienst (m/w/d) für den Vertrieb der Software apenio in Krankenhäusern.
Die apenio GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der atacama | Software GmbH, welche seit 1998 die Mission hat, Transparenz in Daten und Geschäftsprozesse ihrer Kunden zu bringen. Unter dem Motto "Für Transparenz im Gesundheitswesen" entwickeln die ca. 90 Mitarbeiter*innen der Firmengruppe branchenspezifische Standardsoftware.
Unser Schwerpunkt
- Wissensbasierte Software für Pflegeplanung und Patientendokumentation in Krankenhäusern.
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
- Möglichkeit zum Homeoffice
- Fortbildungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliches Gesundheitsmanagement:
- Firmenfitness-Programm, JobRad, Freigetränke, frisches Obst, Massagen, Thementage mit Fokus auf die geistige und körperliche Gesundheit am Arbeitsplatz
- Firmen Events
- Gute Verkehrsanbindung
- Haltestelle der Linie 6 direkt vor dem Gebäude
- direkte Erreichbarkeit der A27 (AS Bremen-Horn-Lehe)
- Kostenfreie Autopark- und Fahrradstellplätze
- In unmittelbarer Nähe Einrichtungen des täglichen Bedarfs und die Uni Bremen
- eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung
Ihre Aufgaben:
- Schnittstelle zwischen Kunden, Außendienst und weiteren unternehmensinternen Abteilungen
- Kalkulation und Erstellung von Angeboten und Rechnungen sowie Bearbeitungen von Ausschreibungen
- administrative Aufgaben, wie Kundendaten ins CRM-System einpflegen und verwalten, inklusive der Planung und Vorbereitung von Terminen
- Vertriebs-Controlling, wie u. a. Datenaufbereitung zu unterschiedlichen Fragestellungen
Ihr Profil:
- Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum IT-Systemkaufmann oder vergleichbare Qualifikationen
- Mehrjährige Berufspraxis im Vertrieb, dem Innendienst oder der Sachbearbeitung allgemein - eine technische Affinität ist dabei von großem Vorteil
- Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, Handlungskompetenz
- ausgeprägte Kundenorientierung, Engagement, Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- ausgeprägtes Termin- und Kostenbewusstsein sowie einer strukturierten, organisierten und hilfsbereiten Arbeitsweise
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns einfach Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an jobs@apenio.de. Aus Datensicherheitsgründen bitten wir Sie, alle Unterlagen ausschließlich als PDF Datei zu senden. Ihre Bewerbung wird an die zuständige Stelle der Unternehmen innerhalb der Unternehmensgruppe weitergeleitet.